×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"Verlorene Heimat"

Öl auf Leinwand

40 x 50 cm

1998

 

Dieses Bild entstand anläßlich des 50. Geburtstags eines guten Geschäftsfreundes. Ja, es ist schön, wenn man irgendwann sagen kann, daß ein Kollege im Laufe der Jahre zum Freund geworden ist! Und wenn dies wie hier der Fall ist, dann wird zum Jubiläum auch mal gemalt... Ich besorgte mir einfach unter konspirativen Bedingungen über die Gemahlin ein entsprechendes Foto und machte mich an die Staffelei.
Das Haus steht in Schu (Gebiet von Dshambul) im Süden von Kasachstan. Eines meiner wenigen Gemälde, die ich bis heute unaufgefordert an jemanden weitergegeben habe. Aber in diesem Falle hatte sich die Idee einfach "aufgedrängt", und ich glaube, das war auch gut so. Immerhin kam es nicht in den dunklen Keller, sondern ziert noch heute eine Wand des hübsche Hauses im Bayrischen.

 

 

   
© Michael Stricker (c) 2020