×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"Rue du Couvent"

Acryl auf Leinwand

50 x 50 cm

2020

 

Dies Bild zeigt ein Haus inmitten des provençalischen Dörfes ‚Villes-sur-Auzon‘ mit seinem stets herrlichen Grün und den pittoresken Gartentischen davor. Ein Blickfang und Quell der Freude immer wieder, wenn wir dort im Urlaub auf dem Campingplatz waren.  Das Haus liegt gleich neben dem Café du Soleil, quasi gegenüber der Kirche am Eingang zur Rue du Couvent. Es bedient das Klischée der Provence: Farbigkeit, Licht und Lebenslust. Aber es ist eben auch die dortige Wirklichkeit. Und deshalb zieht es mich ja auch immer wieder dorthin.....

Wie meinte doch kürzlich Grit, als ich ihr das Bild zur Ansicht per WhatsApp zeigte: „… man möchte sich grad hingeben und nen feinen Tropfen genießen“. Mehr kann ich als Maler nicht erwarten. Welch ein wunderschönes Kompliment!

   
© Michael Stricker (c) 2020