×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

 

"An der Hammerschmiede"

Acryl auf Leinwand

60 x 80 cm

2020

 

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Tausende von Menschen lassen ihr Leben und unsereins sorgt sich um den gefährdeten Eröffnungstermin der diesjährigen Camping-Saison an diesem unserem Lieblingssee. Ist eigentlich lächerlich angesichts des aktuellen und nie für möglich gehaltenen existenzbedrohenden Szenarios! Und doch empfinden wir nach Monaten des "Darbens" eine tiefe Sehnsucht nach Freiheit, nach Lagerfeuerromantik, Sonne und irgendwo auch die Gemeinschaft mit unseren dortigen Campingfreunden! Die Welt ohne Camping bricht jetzt zwar nicht gleich zusammen, doch ist sie dann eine andere......

Hier, an diesem Sehnsuchtsort, ist die Welt noch irgendwie in Ordnung. Sorgen, so es sie denn gibt, lässt man zuhause zurück, wenn man hierher fährt. Ich lebe ja am Rande des Stuttgarter Speckgürtels und bin den ganzen lieben Tag immer irgendwie von Verkehr und auch einem gewissen Geräuschpegel umgeben. Wenn ich hier bin fällt mir als erstes immer diese wunderbare Ruhe auf. Natürlich nicht zur Hochsaison, nicht an den wenigen Tagen, an denen der Platz hier richtig voll ist und quasi "der Bär steppt". Aber unter der Woche und auch stets in der Nebensaison ist das so. Und ich kann hier durchatmen! Hoffentlich auch bald wieder!

ACHTUNG:
Dieses Bild habe ich 2021 übermalt, ohne freilich die Grundstruktur zu verändern. Es existiert also in der hier gezeigten Version nicht mehr und trägt nun den Namen "Am Bootsanleger"

 

   
© Michael Stricker (c) 2020