×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images


Auf stürmischer See

2021

Acryl auf Leinwand

30 x 100 cm

 

Dies Bild hatte seinen Ursprung beim Betrachten eines Fotos im Internet, welches mich sofort auf eigenartige Weise erfasst hatte. Aber ich wollte es nicht einfach abmalen. Ich wollte ein ähnliches Boot mit eigenen stürmischen Wellen umgeben. Möglicherweise spielt bei diesem Bild auch die Ankunft der Vendée Globe, einer Ein-Mann-Segel-Regatte rund um die Welt. Teilnehmer war hier u.a. auch der Deutsche Boris Herrmann, der nur durch einen dramatischen Zusammenstoß mit einem stählernen Fischcrawler ca. 150 Meilen vor dem Ziel vom Siegerpodest gestoßen werden konnte. Möglicherweise hätte er sogar gewonnen. Ich ziehe den Hut vor solchem Mut und dieser unglaublichen Leistung sämtlicher Teilnehmer. Ich bin überzeugt, daß ich nach spätestens 10 Minuten die Seekrankheit hätte und nach weiteren10 Minuten würde mich der Klabautermann holen!

 

   
© Michael Stricker (c) 2020